Saison-Start im Steinbruch Hunsfels

Am 1. Mai haben einige unserer Vereinsmitglieder den ersten gemeinsamen Tauchausflug in dieser Saison unternommen. In Fahrgemeinschaften ging es morgens los zum ehemaligen Steinbruch Hunsfels. Nachdem wir uns mit Hilfe der Tauchbasis und der Seekarte mit dem See vertraut gemacht hatten, führte uns der erste Tauchgang insgesamt etwa 1 Stunde zuerst in den etwas flacheren Zonen des schönen Sees hinab, manche von uns entdeckten dabei auch schon die ersten Barsche. In der Pause zwischen den Tauchgängen haben wir uns wieder aufwärmen können und die Möglichkeit für Flaschenfüllungen direkt vor Ort genutzt. Im zweiten Tauchgang verbrachten wir dann etwas mehr Zeit auf 20m Tiefe, wo wir bei ca. 5 – 6 °C Wassertemperatur eine glasklare Sicht hatten und neben einigen spektakulären Steinabbruch-Kanten unter anderem auch eines der Bootswracks bestaunen konnten. Wir kommen bestimmt mal wieder: der See ist toll und sowohl für das Geräte-Tauchen als auch das Apnoe-Tauchen spannend.