Tauchausflug ins Dive4Life

Am 6.April diesen Jahres ging es für den Tauchclub Heidelberg mal wieder nach Siegburg ins Dive4Life. Das bedeutete Samstag morgen 6:00 Uhr aufstehen, Sachen packen und ab nach Weinheim zum Treffpunkt. Dort angekommen teilten wir zwölf uns auf drei Autos auf und machten uns auf den Weg Richtung Westen. Nach einer amüsanten zweistündigen Fahrt kamen wir in Siegburg an und waren schon erpicht darauf endlich ins Wasser zu springen. Nachdem wir uns dann alle in unsere Neoprenanzüge gezwängt hatten, stellten wir eine Boje auf und der erste Apnoe Tauchgang des Tages konnte beginnen.

Das Dive4Life hat eine Beckentiefe von 20m mit und ist auf verschiedenste Weise dekoriert. Wir teilten uns in kleinere Gruppen auf und begannen mit dem Training und verschiedenen Übungen, wobei immer einer Tauchte und einer den Tauchenden absicherte. Nach über einer Stunde wurde dann erst einmal eine Pause eingelegt um sich wieder mit Mitbringseln zu stärken. Die Gruppe teilte sich erneut auf, da einige weiter Apnoe Tauchen wollten und andere aber mit DTG ins Wasser wollten. Der erste DTG Tauchgang ging 30min und wurde auf 7m Tiefe durchgeführt, wobei verschiedene Übungen durchgeführt wurden, wie zum Beispiel das Ausblasen der Maske. Nach einer weiteren Pause begann der zweite 30min DTG Tauchgang mit einer Wassertiefe von 20m.

Währenddessen hatten unsere Apnoetaucher auch ihren Spaß. Sie liefen Kopfüber an der Decke einer Plattform durch oder tauchten auch auf die 20m Tiefe des Beckens.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem ausgiebigem und langen Tag ging es kurz vor 18:00 Uhr wieder Richtung Heidelberg. Wir kehrten noch in die Woinemer Hausbrauerei ein, wo wir den Abend noch gemütlich bei gutem Essen und Trinken haben ausklingen lassen. Allen hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Tauchausflug vom Tauchclub Heidelberg.