Ausflug zur boot und unser erstes gemeinsames Abtauchen 2024

|   Allgemein

Pünktlich zur großen Düsseldorfer Messe boot rund um den Wassersport haben wir uns wieder einmal zum ersten gemeinsamen Ausflug dieses Jahres getroffen. Ein weiteres Highlight des Ausflugs war das gemeinsame Tauchen im Indoor-Center Dive4Life am darauffolgenden Tag.

Auf der Messe gab es für die Interessierten wieder einmal viel Neues und Praktisches rund um Tauchen und Ausrüstung anzuschauen – von neuen Tauchanzügen über Krabbeltische mit allerlei Zubehör bis hin zur Tauchmaske mit optischen Gläsern.

Schon die lächelnden Gesichtern ließen die gute Stimmung erkennen 🙂

Als besonderes Angebot im Rahmen unserer Aktivitäten im Badischen Tauchsportverband BTSV haben sowohl Mitglieder unseres Vereins als auch anderer Tauchvereine bei diesem Ausflug zusammen mit einem unserer Tauchlehrer – David – einen Sidemount-Kurs absolviert. Dabei wurden zahlreiche Handgriffe speziell rund um das Tauchen mit der seitlich angebrachten Flasche gelernt und geübt.

Natürlich gab es neben den vielen Geräte-TaucherInnen auch bei diesem Ausflug wieder einige FreitaucherInnen unter uns, die die Luft anhielten und dabei freestyle ab und an auch auf den Boden des 20m tiefen Tauch-Centers abgesunken sind.

Vielen Dank an David für die Organisation und an Andreas für die Fotos.

Hier sind ein paar weitere Impressionen unseres schönen Ausflugs …