Corona

Corona-Regeln im SRH-Bad

Diese Seite fasst die aktuellen Corona-Maßnahmen für Schwimmbäder zusammen. Wir halten diese Seite aktuell, sodass man sich vor einem Besuch bei uns im SRH-Bad über die derzeit gültigen Regelungen informieren kann. Unabhängig von dieser Auflistung gelten natürlich die allgemein üblichen Verhaltensregeln (Abstandhalten, Kein Zutritt bei Krankheitssymptomen, …)

Letzte Aktualisierung: 07.10.2022

Für alle Anwesenden (Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Ausbilder) im SRH-Bad gilt:

• Maskenpflicht im gesamten Bad (inkl. Umkleide + Gerätekeller): FFP2-Masken für alle volljährigen Teilnehmer, für Jüngere genügt eine medizinische Maske.
  • Derzeit gilt 3G (d.h. geimpft, genesen, oder getestet) – Ausnahme für Ausbilder: 2G

Für Nicht-Mitglieder

Wir bieten derzeit regulär Schnuppertauchen (20€) & Schnuppertrainings (kostenfrei) für Nicht-Mitglieder an. Alle oben genannten Voraussetzung für Mitglieder müssen erfüllt sein sowie, darüber hinaus:

• Über die derzeitigen gesetzlichen Regelungen hinaus verlangen wir auch von Nicht-Mitgliedern die Impfung (ab 12J) bzw. die Booster-Impfung (ab 18J) gemäß RKI-Empfehlung
  • Liegt keine RKI-Empfehlung vor, bitte im Einzelfall vorab anfragen (ausbildung@tauchclub-heidelberg.de). Generell bilden wir aber nur geimpfte Personen aus, um eine möglichst sichere Ausbildung zu gewährleisten.
  • Auch bei gewünschtem Vereinseintritt müssen diese Regeln erfüllt sein.

Rückfragen

Bei Rückfragen wendet euch bitte an Andreas Reifenberger (vorsitzender@tauchclub-heidelberg.de).

Corona und Tauchen

Nach einer Corona-Infektion erlischt die Tauchtauglichkeit. Näheres zur Wiedererlangung der Tauchtauglichkeit findet man beim VDST:

Corona: Empfehlungen zur Rückkehr zum Tauchsport nach einer Infektion mit SARS-CoV2