Nutzer-Accounts für die Website

|   Website

Wie angekündigt möchten wir euch einige Neuheiten der neuen Website im Detail erläutern. Beginnen möchten wir mit den Nutzer-Accounts. Wozu benötigen ich diesen und wie erhalte ich einen Account?

Die Accounts werden benötigt, um gewisse Dinge auf der neuen Homepage einsehen oder editieren zu können. Wenn ihr euch registriert, seid ihr erst einmal in der Rolle des Abonnenten. Als TCH-Mitglied könnt ihr uns Webmaster kontaktieren und ihr werdet in die Rolle des TCH-Mitglied eingestuft. Hier könnt ihr in naher Zukunft (zur Zeit leider noch nicht) vereinsinterne Seiten betrachen: Ordnungen, Sitzungsprotokolle, Kontaktdaten von Mittauchern und so weiter.

Wer ab und zu mal einen Artikel verfassen will, kann auf Rückfrage gerne auch zum Autor „befördert“ werden. Ausbilder erhalten noch einmal eine Sonderrolle für ausbildungsinterne Belange.

Wie erstelle ich einen Account? Auf der Startseite existiert derzeit nur ein Login für bereits vorhandene Accounts. Hier wird es bald auch einen Button „Registrieren“ geben. Bis dahin könnt hier einfach hier klicken und euch registrieren. Nutzt als Benutzernamen am besten euren Vornamen oder eine Kombination aus Vor- und Nachname. Es melden sich leider viele unberechtigte Nutzer an, die wir so einfacher identifizieren können.

Wie immer gilt: Bei Fragen fragen!

Nachtrag 5. Januar 2016: Aktuell findet die Account-Vergabe manuel statt. Einfach kurze Email an uns schicken, dann richten wir einen Account ein. Das selbstständige Account-Erstellen ist bis auf weiteres deaktiviert.