Schwimmbad-Training in Corona Zeiten *Update 4 vom 13. September*

Auf Grund der Corona-Pandemie wird es am kommenden Montag, den 16. März kein Vereins-Training im SRH-Bad geben. Dies schließt auch den Ausbildungsbetrieb mit ein.

Wir reagieren damit auf die Schließung des Schwimmbades seitens unseres Vermieters SRH Campus Sports auf der einen Seite wie auch auf die deutlichen Empfehlungen seitens der Sportbünde andererseits.

Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, ist derzeit ungeklärt – wir werde diesen Beitrag bei Bedarf laufend aktualisieren.

* Update 1 vom 16.03.2020 *: Nach derzeitiger Sachlage bleibt das Schwimmbad bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen. Dies würde bedeuten, dass das nächste Training erst wieder am 20. April 2020 stattfinden kann.

* Update 2 vom 18.04.2020 *: Auch gemäß der aktuellen „Corona-Verordnung“ des Landes BW müssen Schwimmbäder und Fitnessstudios geschlossen bleiben, sodass auch weiterhin kein Vereinstraining stattfinden kann.

* Update 3 vom 09.07.2020 *: Ab dem 13.07.2020 werden wir wieder (eingeschränkt) Trainings + Ausbildung im SRH-Bad anbieten. Die genauen Regeln werden in den nächten Tagen per Email kommuniziert !

Externen Interessenten müssen wir leider noch ein wenig Geduld abverlangen; wir werden zunächst Vereins-intern das Training gemäß der gültigen Corona-Regeln „testen“ und uns anschließend auch wieder nach Möglichkeit für Interessenten/Schnuppertaucher/etc. öffnen. Wir bitten aber noch um die ein oder andere Woche Geduld!

* Update 4 vom 13.09.2020 *: Nachdem wir uns nun Vereinsintern mit den neuen Gegebenheiten arrangiert haben und seit letzer Woche auch wieder neue Lockerungen im Schwimmbad vorgenommen werden durften, gibt es ab sofort auch wieder für externe Interessierte die Möglichkeit, ein Schnuppertraining/Grundtauchschein/Schnuppertauchen zu absolvieren. Bei Interesse bitte per Email melden.

Auch die Duschen & Umkleiden sind ab sofort wieder nutzbar. Das Bad ist aber weiterhin nur über den Seiteneingang zu betreten und wie gehabt nur nach vorheriger Anmeldung (es dürfen maximal 20 Personen im Schwimmbad sein!)